Ralph Buschauer

Rechtsanwalt und

Fachanwalt für Verkehrsrecht und für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Mein Name ist Ralph Buschauer, ich bin 1964 in Sankt Wendel geboren, wohne und arbeite hier. Nach meinem Abitur am Gymnasium Wendalinum habe ich an  der Universität des Saarlandes Rechtswissenschaften studiert und auch mein Referendariat im Saarland in verschiedenen Stagen in Verwaltung, der Staatsanwaltschaft, Gerichten und Anwaltskanzleien absolviert.

Seit 1993 bin in als Anwalt zugelassen und war immer selbstständig und seitdem ausschließlich und ohne Unterbrechung als Rechtsanwalt tätig. Von Anfang an ist meine Anwaltstätigkeit geprägt vom Recht rund um´s Auto und dem Recht rund um die Immobilie. Diese beiden Kernbereiche bearbeite ich bis heute schwerpunktmäßig. Ich bin Fachanwalt für Verkehrsrecht seit 2005 und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht seit 2006. Aber nicht nur in diesen Bereichen arbeite ich, zumal es in Rechtsgebieten oft Überschneidungen gibt. Verkehrsrecht ist etwa auch Strafrecht, denken Sie nur an Trunkenheitsfahrten, Unfallflucht oder Körperverletzung im Straßenverkehr. Auch ist der Streit mit der gegnerischen Versicherung oder gar der eigenen oft vorprogrammiert, dann ist Verkehrsrecht auch Haftpflichtrecht oder  Versicherungsrecht. Beim Autokauf und Mängeln am Fahrzeug, z.B. auch bei Klagen im Dieselskandal ist Vertragsrecht gefragt. Seit Beginn meiner Tätigkeit ist Verkehrsunfallabwicklung einer meiner Schwerpunkte. Ich bearbeite auch zivilrechtliche Mandate wie Forderungsinkasso, Unterlassungsklagen, Schadenersatzforderungen, Werklohnforderungen, Ansprüche aus Kaufverträgen oder Darlehnsverträgen, Beweisverfahren oder Mandate aus dem Strafrecht.   Fragen Sie mich unverbindlich nach weiteren Gebieten!

Hier finden Sie weitergehende Informationen zu mir und meiner Tätigkeit:

Auto-Recht

Verkehrsrecht
Strafrecht
Haftpflichtrecht
Versicherungsrecht
Vertragsrecht

Auto-Recht

Immobilienrecht

Mietrecht
Wohneigentumsrecht
Nachbarrecht
Maklerrecht

Immobilienrecht

Strafrecht

Betrug
Diebstahl
Körperverletzung
Sachbeschädigung und weitere

Strafrecht

Allgemeines Zivilrecht

Schadenersatz
Vertragsrecht
Unterlassung
Herausgabe

Zivilrecht

Formulare

Vollmacht
Entbindung Schweigepflicht
Unfallfragebogen

Formulare

Kontakt

Adresse / E-Mail
Telefon / Fax
Bürozeiten

Kontakt